Impressum

Enspire ist eine Marke der Stadtwerke Konstanz GmbH.

Stadtwerke Konstanz GmbH

Enspire EnergieTelefon: +49 7531 803-5200
Max-Stromeyer-Straße 21-29Fax: +49 7531 803-5201
78467 KonstanzE-Mail: service@enspire-energie.de
 Internet: www.enspire-energie.de
 
Sitz:Konstanz
Handelsregistereintrag:Amtsgericht Freiburg i. Br.,
Nr. HR B 381756
USt-ID-Nummer:DE 212 144 696
Steuernummer:0904202156
 
Geschäftsführer:Kuno Werner (Sprecher der Geschäftsführung)
Dr. Norbert Reuter
Vorsitzender des Aufsichtsrates:Oberbürgermeister Uli Burchardt

Konzept und Design

Wire Süden GmbH
Tübinger Straße 12-16
70178 Stuttgart
www.wire-communication.de

Technik

www.typo3programmierung.de

Schlichtungsstelle Energie

Energieversorgungsunternehmen (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), welche die Belieferung mit Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Konstanz GmbH
Enspire Energie
Max-Stromeyer-Str. 21-29
78467 Konstanz
Telefon: 07531 803-5200
E-Mail: enspire(at)stadtwerke-konstanz.de 

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§ 111 b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de


Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: Mo. - Fr. 09:00 – 15:00 Uhr unter 030 / 22480-500
oder 01805 / 101000 – Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 Cent/min; Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/min)
Fax: 030 / 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/